18. Sep
2018

Besuch auf dem Kobeleshof / 125. Clubabend

– interne Veranstaltung –

 

18.09.2018 19:00
Ort: Kobeleshof, Hintersteinbühl

Besichtigung Hof, Schnapsbrennerei und Hofladen

ASTRID ZWICK-LAMPRECHT, gebürtige Österreicherin und studierte Umwelt- und Sicherheitsingenieurin kam 2008 nach Ellwangen. Seit Anfang 2018 wohnt sie mit ihrem Mann Markus Zwick und ihren beiden Kindern auf dem Kobeleshof in Hintersteinbühl. Zusammen mit ihren Schwiegereltern Eleonore und Hieronymus Zwick sowie einem Team aus Mitarbeitern kümmern sie sich um die zahlreichen Tiere, die Schnapsbrennerei und den Hofladen.

„Gemeinsam geben wir täglich unser Bestes für unsere Tiere und unseren Hof. Unsere unterschiedlichen Ausbildungen – Hieronymus ist Landwirtschaftsmeister, Eleonore Erzieherin, Markus Agraringenieur und ich bin Umweltingenieurin – ermöglichen einen vielfältigen Blick. Uns ist es wichtig, dass wir nachhaltig Denken und Handeln im Hinblick auf Mensch, Tier und Natur. Vielleicht wurde uns dies schon von unseren Vorfahren in die Wiege gelegt - schließlich reihen wir uns in die 400jährige Geschichte der Familie Zwick auf dem Kobeleshof ein. Unser Ziel ist es die nachhaltige regionale Milchproduktion zu sichern und unseren Familienbetrieb in zwölfter Generation zukunftsorientiert aufzustellen. Dabei setzen wir auf Regionalität, wann immer es geht.“


Beginn: 19 Uhr, Kobeleshof, Hintersteinbühl
max. Teilnehmer: 20 Personen
Dauer: ca. 1 Stunde

Anschließend Abendessen und Clubabend in der Weinstube Kanne, Ellwangen





YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top