Spende für das Hawelti-Mobil

Der Erlös aus unserem MusikGarten fließt in das rollende Experimentier- und Lerncenter.

 

von links: Lisa Krämer, Verena Rothmaier, Gertraude Bretzler-Groß, Hermine Nowottnick, Sabin Lehmann, Marcel Heuer, Negassty Abraha, Erika Spielmannleitner

Groß war das Interesse an unserem ersten MusikGarten am 30. Juni 2018 und entsprechend schnell war das Konzert mit »3Klang« im Garten des Palais Adelmann ausverkauft. Der Erlös der Veranstaltung in Höhe von 2500 Euro wurde an Hawelti e.V. übergeben. Damit unterstützt der SI-Club Ellwangen die Umsetzung eines rollenden Experimentier- und Lerncenters für das Umland der Stadt Aksum in Äthiopien.

Das Hawelti-Mobil fährt in die ländlichen Regionen und geschulte Mitarbeiter bieten anhand der mitgebrachten Experimentierstationen Einblicke in neue Technologien, Naturwissenschaften und Handwerk. Sie bieten Computer- und Nähkurse an sowie Schulungen zum Aufbau eigener Existenzen. Das Angebot orientiert sich an den Bedürfnissen vor Ort. Es fördert das Interesse an Bildung und zeigt ­jungen Menschen Perspektiven für eine berufliche Zukunft in Äthiopien auf.

Der Scheck wurde an Marcel Heuer und Negassty Abraha, die Gründer von Hawelti e.V., übergeben. Durch ihre persön­lichen Kontakte in die Region ist die konkrete Förderung und ein transparenter Transfer möglich.

Weitere Informationen zum Projekt




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top