7260 Euro Spende für das „Hawelti-Mobil”

Wir unterstützen den Verein Hawelti dabei, ein rollendes Experimentier- und Lerncenter in Äthiopien auf die Straße zu bringen. 

 

Das Foto wurde am Palais Adelmann aufgenommen und zeigt Negassty Abraha und Marcel Heuer, die Gründer vom Verein Hawelti zusammen mit Sabin Lehmann, Erika Spielmannleitner und SI-Präsidentin Gertraude Bretzler-Groß (Foto: Niklas Faber)

Das „Hawelti-Mobil” verknüpft Erfahrungsfelder der Sinne mit einem Science-Center und soll in den ländlichen Regionen rund um Aksum ein kostenloses Angebot werden. Ein großer Teil der Kinder dort lebt in sehr armen Verhältnissen, die stark von der Landwirtschaft geprägt ist. Aufgrund mangelnder Infrastruktur fehlt es an beruflichen Perspektiven.

Wir fördern lokale, regionale und internationale Hilfs­projekte.
Ziel dieses Bildungsprojektes ist es, eine Plattform zu schaffen, die Kindern und jungen Erwachsenen, Handwerk, Technik und Naturwissenschaften durch reflektieren, weiterdenken, begreifen und experimentieren näherbringt und ihnen Chancen in ihrer Heimat aufzeigt.

Die Erlöse aus dem Benefizkonzert mit Joy of Gospel, dem CaféKulturGarten und privater Zuwendungen in Höhe von insgesamt 7260 Euro wurden Ende August an Hawelti e.V. übergeben und lassen die Realisierung näher rücken.




YouTubeFacebookLinkedInInstagramPodcast
Top