16. Jun
2020

145. Clubabend – Vortrag SOZIALE MEDIEN von Clemens Beisel

– interne Veranstaltung –

 

16.06.2020 18:30
Ort: EurA AG, Ellwangen

„Smartphones, Soziale Netzwerke und Co“
Kinder, Jugendliche und ihre Handys: In jeder kleinen Pause – und öfter als uns lieb ist auch dazwischen – wird aufs Handy geschaut, fotografiert und getextet. Aber was machen junge Menschen da eigentlich? Wer weiß genau, was sich alles bei Facebook, WhatsApp, Instagram oder Snapchat abspielt und was ist Tik Tok?
Und noch wichtiger für uns, die Jugendliche fördern, unterstützen oder sie erziehen: was machen 1.000 Klicks mit einer jungen Person? Wann wird ein Videospiel zur Sucht? 
Und mit welchem Vorbild schreiten wir voran, wenn auch unser Tag vom Smartphone bestimmt wird? 

Clemens Beisel ist Diplom-Sozialpädagoge, Referent für Social Media und bietet Informationsveranstaltungen und Workshops für Lehrer, Eltern oder Schüler zum Umgang mit Social Media an. Mehr unter: http://www.clemenshilft.de


PROGRAMM

18.30 Uhr Treffpunkt: EurA AG, Max-Eyth-Straße 2, Ellwangen

Smartphones, Soziale Netzwerke und Co“ 
Vortrag von Clemens Beisel, Diplom-Sozialpädagoge und Referent für Social Media
Dauer: 1 Stunde 
anschließend Fragen und Diskussion
> Speziell für unser neues Projekt (noch mit dem Arbeitstitel Stärkung von Mädchen und Jungen) steht sexualisierte Gewalt im Netz und damit zusammenhängend Sexting, Selbstdarstellung, CyberGrooming, Hate Speech, Porno Konsum und CyberMobbing im Fokus.





YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top